Hamburg: 040/89 909 150 | Rostock 0381/666 366 40 | Lübeck 0451/160 88 333 | Düsseldorf 0211/882 50 313

In an open letter to the federal government and health ministers of the federal states, the Society for Aerosol Research describes the risks of infection with SARS-CoV-2 / COVID-19 outdoors as well as indoors.

This shows that the risk of infection by aerosols indoors is particularly high . With the help of six simple measures, the risk of infection can be reduced effectively . According to the GAeF, one of these measures would be to use indoor air purifiers and filters wherever people have to stay indoors for long periods.

The Mikrobex UV-C air purifiers work according to the proven “Mikrobex principle” and eliminate at least 99.9% of covid pathogens with one air flow. Particularly due to their safe, quiet and highly effective construction, they are perfectly designed for permanent indoor use. Read more in the GAeF position paper

Bleiben Sie auf dem Laufenden ...
Newsletter Registrierung
Erhalten Sie jeweils die aktuellen Neuigkeiten und exklusive Angebote per E-Mail.
Stay Updated
Sie haben nichts zu verlieren und können sich jederzeit wieder abmelden!
close-link
%d bloggers like this:

In einem offenen Brief an die Bundesregierung und Gesundheitsminister der Länder beschreibt die Gesellschaft für Aerosolforschung die Infektionsrisiken mit SARS-CoV-2 / COVID-19 im Freien sowie in Innenräumen.

Daraus geht hervor, dass das Infektionsrisiko in Innenräumen besonders über Aerosole hoch sei. Mithilfe von sechs einfachen Maßnahmen könne die Gefahr einer Ansteckung effektiv reduziert werden. Laut GAeF wäre eine dieser Maßnahmen der Einsatz von Raumluftreinigern und Filtern überall dort, wo Menschen sich länger in geschlossenen Räumen aufhalten müssen.

Die Mikrobex UV-C Luftreiniger funktionieren nach dem bewährten „Mikrobex Prinzip“ und beseitigen mindestens 99,9% der Covid-Erreger mit einem Luftdurchsatz. Gerade durch Ihren sicheren, leisen und hochwirksamen Aufbau sind sie perfekt für den dauerhaften Einsatz in Innenräumen ausgelegt. Lesen Sie mehr im Positionspapier der GAeF

Bleiben Sie auf dem Laufenden ...
Newsletter Registrierung
Erhalten Sie jeweils die aktuellen Neuigkeiten und exklusive Angebote per E-Mail.
Stay Updated
Sie haben nichts zu verlieren und können sich jederzeit wieder abmelden!
close-link
%d Bloggern gefällt das: